Häufig gestellt Fragen

Lieber Kunde,

wir erhalten sehr viele Fragen rund um den Einkauf bei ARIZONE. Hier möchten wir Ihnen einmal die grundlegenden Fragen vorab beantworten. Sollten Sie dennoch weitere Fragen an uns haben, senden Sie uns doch einfach eine kurze E-Mail und wir sollten Ihnen innerhalb kurzer Zeit weiter helfen können.

Ihr ARIZONE Team


 

Inhaltsverzeichnis:

Wie lange dauert die Warenlieferung?
Wieso erreiche ich niemand per Telefon?
Kann ich meine Bestellung per Telefon einreichen?

Weitere Themen folgen in Kürze!

 

 


 Wie lange dauert die Warenlieferung?

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Diese Frage stellt fast jeder Kunde. Für die Terminfindung sind sehr viele Faktoren relevant. Hier einmal eine kurze Übersicht.

Grundsätzlich Faktoren für die Lieferzeit sind:

Klicken Sie auf eine der oben genannten Begriffe für genauere Informationen. Dort finden Sie interessante Tipps um die Bestellung zu beschleunigen!


Bestelleingang

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Die Bestellung ist bei uns eingegangen, wenn Sie eine Auftragsbestätigung in Ihrem E-Mail Postfach vorliegen haben. Unser Auftragsbestätigung erhalten Sie innerhalb 5 Minuten nach bestätigen der Bestellung in unserem Webshop.

Sollten Sie keine Bestellung erhalten haben, dann prüfen Sie ggf. Ihren Spam-Ordner in Ihrem E-Mail Postfach.

Finden Sie hier immer noch nicht Ihre Bestellung, kann es auch möglich sein, dass Sie die Bestellung nicht abgeschlossen haben oder eine falsche E-Mail Adresse angegeben haben. Öffnen Sie erneut unseren Webshop und schauen Sie oben rechts in den Warenkorb. Sollte hier das bestellte Produkt noch enthalten sein, so haben Sie die Bestellung noch nicht abgeschlossen! Schließen Sie nun die Bestellung ab! Sollte dies nicht der Fall sein, so schreiben Sie uns eine kurze E-Mail, damit wir die Angabe Ihrer E-Mail Adresse prüfen können.


Verfügbarkeit

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Jeder Artikel in unserem Webshop ist mit einer Lagerbestandsanzeige versehen. Hieraus sehen Sie ob der Artikel lagernd oder bestellbar ist. Lagernde Artikel sind auch tatsächlich lagernd in unserem Versandlager verfügbar. Somit können wir diese Ware werktags (Mo-Fr) innerhalb 24 Stunden versenden. Nicht lagernde Artikel müssen von uns Nachbestellt werden. Im Regelfall dauert die Nachlieferung unserer Lieferanten etwa 3-7 Werktage.

Sollten Sie mehr als einen Artikel bestellen, kann es durchaus sein, dass wir nicht die ausreichende Menge ab lager haben und diese nachbestellen müssen. Im Regelfall dauert die Nachlieferung unserer Lieferanten etwa 3-7 Werktage.

Die Bestandsanzeige ist so gut wie immer aktuell (Irrtümer und Fehler vorbehalten!). Wir bemühen uns auch ständig Fehlbestände zu korrigieren. Dennoch kann uns hier auch einmal ein Fehler passieren und die Anzeige ist nicht unbedingt korrekt, was für manche Kunden sehr ärgerlich ist. Wir bitte aber hier um Verständnis.


Zahlart

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Wir bieten in unserem Webshop folgenden Zahlarten. Unten sehen Sie auch eine Schätzung der Zahlartendauer. Diese Dauer kann ggf. abweichen, wenn die Zahlung nicht korrekt abgeschlossen wird oder nicht absehbare Verzögerungen eintreffen.

PayPal
Die Zahlung geht sofort bei uns ein. Die Zahlung muss in unserer Kontoübersicht abgeschlossen sein. Sollte dies nicht der Fall sein, so kann sich die Zahlung ggf. verzögern.

Sofortüberweisung
Die Zahlung geht sofort bei uns ein. Die Zahlungsbestätigung von uns erhalten Sie aber meist einen Tag später, sobald unsere Buchhaltung den Zahlungsabgleich einleitet.

Überweisung
Die Zahlung geht meist 1-2 Werktage (Mo-Fr) nach Abgabe des Auftrags bei der Bank bei uns ein. Auslandszahlungen per Überweisung können weitere zwei Tage brauchen. Sie erhalten von uns eine automatische Zahlungsbestätigung nach Zahlungseingang auf unserem Konto.


Versandart

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Bei ARIZONE haben Sie zwei Versanddienstleister, die DHL und die GLS,  zur Auswahl. Hier eine kleine Übersicht der Vor- und Nachteile die ggf. die Ihre Entscheidung beeinflussen könnten.

DHL
Packstationen können nur per DHL beliefert werden. Geben Sie hier einfach im Feld Firma bei der Lieferanschriftsanfrage Ihre Packstations-ID an.

Die Pakete der DHL werden regulär täglich bei uns abgeholt. Es kann aber vorkommen, dass die Ware erst nach Abholung versandfertig ist und die Ware somit erst am Folgetag verschickt wird.  Wir bereiten aber täglich die Pakete zur Abholung vor, so dass es hier keine Verzögerung gibt.


Wieso erreiche ich niemand per Telefon?

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Wie so viele große und kleine Online-Firmen ist der direkte Kundenkontakt per Telefon sehr schwierig, meist existiert sogar dieser Service nicht. Leider haben wir beim ARIZONE-Team aufgrund des enormen Kostendrucks auch keine ständig besetzte Hotline. Daher bitten wir Sie alle anliegen priorisiert per E-Mail einzureichen. Sollte Ihnen diese Kontaktart missfallen, so senden Sie uns alternativ ein Fax/Brief oder ähnliches.

Gerne können Sie uns auch Ihre Rufnummer zusenden und wir rufen Sie, sobald das Büro besetzt ist, gerne zurück.


Kann ich meine Bestellung per Telefon einreichen?

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Leider Nein, da wir keine Bestellhotline haben.

Wie so viele große und kleine Online-Firmen ist der direkte Kundenkontakt per Telefon sehr schwierig, meist existiert sogar dieser Service nicht. Leider haben wir beim ARIZONE-Team aufgrund des enormen Kostendrucks auch keine ständig besetzte Hotline. Daher bitten wir Sie alle anliegen Priorisiert per E-Mail einzureichen. Sollte Ihnen diese Kontaktart missfallen, so senden Sie uns alternativ ein Fax/Brief oder ähnliches.

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